Die vielen Menschen, die derzeit nach Deutschland flüchten, stellen uns vor einige Herausforderungen. Die mit Abstand größte und bedeutendste dürfte sein, diejenigen, die für einen längeren Zeitraum oder dauerhaft in unserem Land bleiben dürfen, hier zu integrieren und zu beschäftigen.

Die Wiesbadener Bundestagsabgeordnete Dr. Kristina Schröder und der Wiesbadener CDU-Fraktionsvorsitzende Bernhard Lorenz wollen Wiesbadener Flüchtlingen mit Bleibeperspektive, die nicht direkt auf den 1. Arbeitsmarkt vermittelbar sind, die Chance geben, sich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes für Wiesbaden zu engagieren. Wie dies umgesetzt werden kann, darüber möchten Schröder und Lorenz in einem gemeinsamen Pressegespräch informieren. Dazu laden wir Sie herzlich ein:

Freitag, den 20.11.2015

um 15 Uhr

in der

Villa Clementine

65183 Wiesbaden

Wir würden uns sehr freuen, einen Vertreter Ihrer Redaktion vor Ort begrüßen zu dürfen. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir mit einer Teilnahme Ihrerseits rechnen dürfen.