Abgeordneter Peter Wichtel wirbt für Blick hinter die Kulissen des politischen Berlins

 

Berlin / Obertshausen, 13.08.2014.

 

Am Wochenende des 30. und 31. Augusts lädt die Bundesregierung wie in jedem Jahr alle Bürgerinnen und Bürger zum Tag der offenen Tür nach Berlin ein. Für zwei Tage heißen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Bundesminister alle Interessierten herzlich Willkommen zum Staatsbesuch.

 

Besucherinnen und Besucher können an beiden Tagen das Bundeskanzleramt, das Bundespresseamt sowie die 14 Bundesministerien besuchen und sich ein Bild von den Orten machen, an welchen die Bundesregierung arbeitet und entscheidet. Die Gäste können die Ministerbüros und die Repräsentationsräume besuchen und sich durch die Geschichte der Regierungsgebäude führen lassen - vom roten Teppich im Ehrenhof des Bundeskanzleramts über den Bendlerblock im Verteidigungsministerium bis hin zum Goldtresor im Auswärtigen Amt.

 

 

Auch Peter Wichtel wirbt für den "Staatsbesuch" in Berlin, der in diesem Jahr ganz im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums der Friedlichen Revolution und des Mauerfalls steht: "Der Tag der offenen Tür der Bundesregierung ist eine hervorragende Gelegenheit, um sich über den Regierungsalltag zu informieren und einen Blick hinter die Kulissen des politischen Berlins zu werfen. Es gibt Informatives, Wissenswertes und Unterhaltsames und zudem natürlich die Möglichkeit, Fragen unmittelbar an die Mitarbeiter der Häuser oder - mit etwas Glück - auch direkt an die Bundeskanzlerin, die Bundesminister oder die Staatssekretäre zu

richten."

 

Die Öffnungszeiten sind am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr, der Eintritt ist natürlich kostenlos. Ein ausführliches Programm und weiterführende Informationen finden Interessierte auf der Homepage der Bundesregierung unter www.bundesregierung.de.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag