Heiderich: Tolle Werbung für Touristikregion Werra-Meißner

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Donnerstagabend bei einem offiziellen Empfang im Innenhof des Kanzleramtes die Lichter an ihrem Weihnachtsbaum entzündet. In diesem Jahr kommt die fast 15 Meter hohe Rotfichte aus dem Wahlkreis des hessischen Bundestagsabgeordneten Helmut Heiderich, genauer gesagt aus Völkershausen, einem Ortsteil der Stadt Wanfried.

Ein besonderer Dank, so Heiderich, gebühre all denen, die zum Gelingen dieser tollen Aktion beigetragen haben: Zu allererst der Familie von Roeder, aus deren Forst die Fichte stammt, dem hessischen Waldbesitzerverband, sowie die Firma Juwi, die die Kosten für den Transport übernommen hat.

"Das ist eine fabelhafte Werbung für unsere schöne Heimat", freut sich der CDU-Politiker. Durch die große mediale Aufmerksamkeit für diese Aktion, rücke die Touristikregion Werra-Meißner bundesweit in den Blickpunkt.

Aufgrund des ungemütlichen Regenwetters musste die anschließende Feier diesmal im Inneren des Kanzleramtes stattfinden. Die Kanzlerin störte dies jedoch nicht: "Ich finde es hat auch seinen ganz besonderen Charme, wenn sich das Licht der Kerzen in den Pfützen am Boden spiegelt", witzelte Merkel.

Bei einem späteren Treffen auf der Kanzlerbüroebene, an dem auch Wanfrieds Bürgermeister Wilhelm Gebhard teilnahm, bedankte sich Angela Merkel in einem persönlichen Gespräch für das Engagement der Nordhessen.