Umfrageaktion zur Bundestagswahl

Die Hersfelder Zeitung, die HNA-Rotenburg/Bebra, die Werra-Rundschau und die HNA-Witzenhausen führen vor der Bundestagswahl mit den Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 169 mehrere Umfrageaktionen zu verschiedenen Themen durch. Die Antworten werden in den Zeitungen veröffentlicht und können zudem auf Facebook kommentiert werden. Die achte Frage stellte die Redaktion der Hersfelder Zeitung:

Nach dem TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Herausforderer Peer Steinbrück, gibt es zumindest den Umfragen zufolge keinen eindeutigen Sieger. Wir wollen deshalb von unseren Kandidaten wissen: Wer hatte die Nase vorn und vor allem warum?

Heiderich: Angela Merkel ist so aufgetreten, wie die Deutschen sie kennen und schätzen: glaubwürdig, sympathisch, kompetent. Die Kanzlerin hat einmal mehr gezeigt, dass sie die Frau ist, die unser Land souverän, verlässlich und sicher durch unruhige Zeiten führt. Sie hat herausgestellt, dass Deutschland unter Führung der CDU einzigartig in Europa dasteht. Diese Erfolge dürfen nicht aufs Spiel gesetzt werden. Die ständige Miesmacherei der SPD und ihres Kandidaten traf nicht die Lebenswirklichkeit der Menschen in Deutschland. Deshalb sehen auch 3 von 4 Meinungsinstituten Angela Merkel vorn.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag