"In Bad Hersfeld werden mit dem Fahrplanwechsel zum 15. Dezember 2013 wieder ICE-Züge halten", teilt der heimische Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich mit. Eine entsprechende Mitteilung erhielt der CDU-Politiker jetzt vom DB-Konzernbevollmächtigten für das Land Hessen, Dr. Klaus Vornhusen.

Demnach bleibt die Anzahl der Fernverkehrshalte in Bad Hersfeld unverändert erhalten. Für die Reisenden wird es zudem deutliche Angebotsverbesserungen geben. "So wird die bislang in Bad Hersfeld haltende zweistündige IC-Linie Frankfurt Flughafen - Erfurt - Leipzig etwa in gleicher Zeitlage und Frequenz beibehalten, aber auf attraktivere ICE-Züge umgestellt und über Leipzig hinaus weiter bis nach Dresden verlängert", so Heiderich. Damit ergeben sich für Bad Hersfeld wieder zweistündige ICE-Verbindungen nach Frankfurt/Main und zum dortigen Flughafen. Zudem eine umsteigefreie Verbindungen nach Dresden.

"Nachdem die Situation bei den letzten Fahrplanwechseln unbefriedigend war, gibt es diesmal eine tatsächliche Verbesserung", freut sich Heiderich. Die zahlreichen Gespräche mit den DB-Verantwortlichen hätten sich am Ende ausgezahlt. Bad Hersfeld bleibe gut ins Fernverkehrsnetz der Deutschen Bahn eingebunden.

Der neue Fahrplan ist bereits unter www.bahn.de eingestellt.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag