Wie die Bundestagsabgeordnete für Hanau und Region Dr. Katja Leikert (CDU) mitteilt, findet am 19. Februar 2016 im Auswärtigen Amt in Berlin eine "Bürgerwerkstatt Außenpolitik" mit Außenminister Steinmeier zu aktuellen außenpolitischen Fragen statt. Alle Interessierten ab 16 Jahren können sich für die Teilnahme an der Veranstaltung bis zum 20. Januar 2016 bewerben.

Flüchtlingskrise, Syrien-Einsatz, Ukraine-Konflikt, die Zukunft der Europäischen Union.

Diese und viele weitere Themen bestimmen die täglichen Nachrichten im Fernsehen, in den Tageszeitungen, im Radio. Vor diesem Hintergrund laden das Auswärtige Amt und das Mercator Program Center for International Affairs zu der "Bürgerwerkstatt Außenpolitik" nach Berlin ein. Die Teilnehmer der Veranstaltung lernen dabei Mitarbeiter des Auswärtigen Amts persönlich kennen, bringen Ihre Ideen zu aktuellen außenpolitischen Themen ein und suchen gemeinsam mit Experten des Auswärtigen Amtes nach Antworten auf die aktuellen außenpolitischen Fragestellungen.

Weitere Informationen und Fragen rund um die Bewerbung zu der Veranstaltung finden sich unter: www.mpc-International.org <http://www.mpc-International.org> .