Wissenschaftliche Studien belegen: Spätestens im Jugendalter werden die meisten Kinder chronobiologisch zu Spätaufstehern, sogenannten Eulen, die abends lange fit bleiben und erst spätabends einschlafen können. Für sie bedeutet ein früher Schulbeginn um 8 Uhr oder früher, dass sie gegen 06:30 Uhr mitten aus ihrer Tiefschlafphase gerissen werden und in den ersten Schulstunden oft noch nicht voll leistungsfähig sind.

Als einzige Wiesbadener Schule stützt sich die Alexej-von-Jawlensky-Schule bei ihrer Konzeption auf die Ergebnisse der Chronobiologie und hat den Schulbeginn bewusst auf 08:30 Uhr gelegt. Die Wiesbadener Bundestagsabgeordnete Kristina Schröder möchte das Konzept der Schule kennenlernen und mit Schülern und Schulleitung über ihre Erfahrungen sprechen. Dazu laden wir Sie herzlich ein:

Freitag, den 20.05.2016, um 11:30 Uhr

in der

Alexej-von-Jawlensky-Schule

Hans-Böckler-Straße 1

65199 Wiesbaden

Wir würden uns sehr freuen, einen Vertreter Ihrer Redaktion vor Ort begrüßen zu dürfen. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir mit einer Teilnahme Ihrerseits rechnen dürfen.

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. 0611/ 341 3662.