Im Nachgang zu dem Besuch der Klasse 12 der Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung der Beruflichen Schulen am Gradierwerk in Bad Nauheim im Deutschen Bundestag im Sommer diesen Jahres, traf der Wetterauer Bundestagsabgeordnete Oswin Veith zu einem Informationsgespräch mit den Schülern zusammen. Empfangen wurde er von Schulleiter Andreas Stolz und Rüdiger Meier (Lehrer für Politikwissenschaften).

Nach einer kurzen persönlichen Vorstellung seiner Person ging Veith auf seine Tätigkeit als Mitglied des Deutschen Bundestages sowie als Mitglied im Verteidigungsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Inneres und Heimat ein.

Die Schüler der Klasse hatten sich bestens vorbereitet und stellten dem Abgeordneten im Anschluss an seinen Vortrag viele Fragen und diskutierten mit ihm über die Entscheidungen des Deutschen Bundestages, u.a. über die gleichgeschlechtliche Ehe, die Sterbehilfe und die Legalisierung von Cannabis.

Zum Abschluss gab Bundestagsabgeordneter Veith den Schülern noch einen Tipp: „Wenn Ihr etwas bewegen wollt, müsst Ihr Euch ehrenamtlich engagieren.“

Bildunterschrift:
Bundestagsabgeordneter Oswin Veith im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern der Beruflichen Schulen am Gradierwerk in Bad Nauheim

Bild: Büro Oswin Veith, MdB