„Mit Mut und Zuversicht ins Jahr 2013“

 

Deutschland kann auf einem guten Fundament ins neue Jahr starten.

 

·         Trotz heftiger Turbulenzen – von Griechenland bis Frankreich - ist es uns gelungen, den Euro weiter stabil zu halten.

·         Die Zahl der Erwerbstätigen ist auf ein Rekordhoch gestiegen. Auf jetzt fast 42 Millionen Beschäftigte. 400.000 sozialversicherungspflichtige Beschäftigte mehr als im Vorjahr.

·         Deutschland hat die niedrigste Jugendarbeitslosigkeit in ganz Europa und jetzt 2,7 Mio. Arbeitsplätze mehr als zur Regierungszeit der SPD in 2005.

·         Die Löhne und Renten steigen, die Kassen der Sozialversicherungen sind wieder gut gefüllt.

·         3 Jahre früher als gefordert halten wir die Schuldenbremse zur Gesundung der Staatsfinanzen ein.

·         Die Konjunkturaussichten bleiben in Deutschland stabil und der Arbeitsmarkt zeigt sich sehr robust.

 

Zu diesem Erfolg haben alle – ob Arbeitnehmer oder Unternehmer - beigetragen. Die notwendigen Voraussetzungen allerdings haben wir als Regierungskoalition geschaffen.

 

Das wollen wir auch im neuen Jahr fortsetzen. Sowohl in Europa wie global wollen wir eine der wettbewerbsfähigsten Nationen bleiben. Damit unsere Produkte Absatz finden und unsere Arbeitsplätze gesichert sind.

 

Für meinen Wahlkreis werde ich mich auch 2013 mit aller Kraft einsetzen. Aktivpolitiker bleiben, kein Schreibtischtäter. Die Verantwortlichen aus Berlin hierher vor Ort holen, die Bürger in die Entscheidungen einbeziehen, das bleibt mein Credo.

 

Ich denke, wir können gemeinsam mit Mut und Zuversicht ins Jahr 2013 gehen. Denn zum Glück haben wir in Deutschland mit Angela Merkel eine Bundeskanzlerin, die den richtigen Kurs der Mitte steuert. So dass ihr auch die Opposition im Bundestag ein ums andere mal hat zustimmen müssen.

 

Ihnen wünsche ich, dass auch Sie ganz persönlich optimistisch starten und ein ebenso gesundes wie erfolgreiches Jahr 2013 erleben können.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag