"Die Bundeswehr eröffnet ab März ein Karriereberatungsbüro in Bad Hersfeld", teilt der heimische Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich mit. Im Dienstleistungs-Gründerzentrum in der Leineweberstraße 1 informieren künftig zivile und militärische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassend über alle Facetten eines möglichen Dienstes in der Bundeswehr.

"Es freut mich, dass sich nach intensiven Verhandlungen nun eine weitere öffentliche Institution in unserem Landkreis ansiedelt. Auch für den Standort in Bad Hersfeld ist dies wieder ein kleiner Entwicklungsschritt nach vorn", so der CDU-Politiker. Heiderich hatte sich in zahlreichen Gesprächen im Ministerium und beim Präsidenten des Bundesamtes für Personalmanagement der Bundeswehr, Georg Stuke, für eine entsprechende Realsierung in Bad Hersfeld eingesetzt.

In bundesweit 16 Karrierecentern sowie insgesamt 110 Karriereberatungsbüros präsentiert sich die Bundeswehr als attraktiver Arbeitgeber für militärische und zivile Aufgaben. Im Sinne von Berufsberatern stehen sie für alle Fragen zum Arbeitgeber Bundeswehr kompetent zur Verfügung.

Die Karriereberatungsbüros der Bundeswehr wurden nach der formalen Auflösung der Kreiswehrersatzämter im Jahr 2012 neu installiert. Im Rahmen der Neuausrichtung der Bundeswehr wurde eine vollständig neue Organisation zur Personalgewinnung geschaffen, die Interessenten eine umfassende Beratung aus einer Hand bietet.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag