Das Ausstellungsschiff des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)  legt vom 8. bis zum 11. August in Wiesbaden-Biebrich (Rheingaustraße, KD-Anleger) an und zeigt anlässlich des diesjährigen Themas  die Ausstellung „MS Wissenschaft 2014 – Digital unterwegs“. Das Wissenschaftsjahr 2014 widmet sich der digitalen Revolution und ihren Folgen für die Gesellschaft.

Das schwimmende Ausstellungsschiff macht Wissenschaft auf spannende Weise erlebbar und bietet vor allem Schülerinnen und Schülern ab zwölf Jahren sowie Erwachsenen faszinierende Einblicke in die vielfältigen Forschungsergebnisse. An knapp 40 Exponaten können die Besucherinnen und Besucher aktuelle Forschungsvorhaben, sowie Chancen und Risiken der digitalen Revolution kennenlernen und  ausprobieren.

Die Wiesbadener Bundestagsabgeordnete Kristina Schröder (CDU), die sich derzeit im Mutterschutz befindet, würde sich freuen, wenn möglichst viele Wiesbadenerinnen und Wiesbadener die Gelegenheit wahrnehmen und an Bord der MS Wissenschaft  gingen.

Die Ausstellung ist in der Regel täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Gruppen werden gebeten sich rechtzeitig anzumelden. Die Anmeldung hierfür  und weitere Informationen finden Sie unter: www.ms-wissenschaft.de