Der Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD steht. „Fraktion direkt“ erläutert und bewertet in seiner neuen Ausgabe das 185-seitige Vertragswerk, welches die Grundlage dafür ist, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel vier Jahre weiter regieren kann. Nun kommt es auf die Fraktionen an, dass die Vorgaben auch im Geiste der Vereinbarungen umgesetzt werden, mahnt der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Volker Kauder in seinem Editorial. Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer Michael Grosse-Brömer weist in seinem Kommentar darauf hin, dass der Koalitionsvertrag Kontinuität in der Europapolitik bedeutet.

„Fraktion direkt“ erläutert in zwölf Fragen und Antworten Einzelheiten der Vereinbarung. Unser Newsletter berichtet darüber hinaus über die Einsetzung des Hauptausschusses im Bundestag, über die Mandatsverlängerung für die Bundeswehr-Einsätze im Südsudan und in Darfur sowie über den Besuch einer US-Parlamentsdelegation bei Michael Grosse-Brömer.

Die Fragen und Antworten zum Koalitionsvertrag finden Sie auch online unter http://koalitionsvertrag.cducsu.de/

Lesen Sie die komplette Ausgabe Fraktion direkt, 29. November 2013 hier.