Die CDU/CSU-Fraktion kann auf eine erfolgreiche Wahlperiode zurückblicken.

„Wir haben das Land vorangebracht“, resümiert Fraktionschef Volker Kauder in der neuesten Ausgabe von „Fraktion direkt“. Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer Michael Grosse-Brömer nennt in seinem Kommentar das robuste Wirtschaftswachstum, die sinkenden Arbeitslosenzahlen und die rückäufige Staatsverschuldung als Erfolgsindikatoren.

Wachstum und Haushaltskonsolidierung: „Wir können beides“, sagte die Kanzlerin in ihrer Regierungserklärung zum EU-Gipfel, über die „Fraktion direkt“ genauso berichtet wie über ihre Regierungserklärung zur Flutkatastrophe.

Darüber hinaus sprach „Fraktion direkt“ mit dem Obmann der Unionsfraktion, Markus Grübel, über den neuen Untersuchungsausschuss zum gestoppten Drohnen-Projekt Euro Hawk. Unser Newsletter berichtet über den Kompromiss zur Suche nach einem Atommüllendlager, den Schutz der Verbraucher vor unseriösen Geschäftspraktiken und dem Kampf gegen die Verstümmelung weiblicher Genitalien.

Lesen Sie die komplette Ausgabe Fraktion direkt, 28. Juni 2013 hier.