100 Euro für das erste Kind, das nach der 750 Jahrfeier geboren wird, hatte der heimische Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich beim Neukirchner Festkommers im August versprochen. Seinen Beitrag gegen den demografischen Wandel konnte der CDU-Politiker nun bereits nach wenigen Wochen einlösen.

Am 2. Oktober wurde der kleine Benjamin geboren und ist somit der jüngste Bewohner des Haunetaler Ortsteils. "Dass es so schnell gegangen ist, hat mich doch etwas überrascht. Beim Ortsjubiläum in Hermannspiegel hat es damals viele Jahre gedauert, schmunzelte Heiderich. Bei einem Besuch überreichte er den stolzen Eltern Sybille Vogelsang und Björn Peter einen Umschlag mit der versprochenen Summe und eine Spieluhr.

Vom 23. - 25. August hatte der rund 800 Einwohner zählende Ort sein 750. Jubiläum gefeiert. "Die Neukirchner haben ein abwechslungsreiches und sehr schönes Festprogramm auf die Beine gestellt. Daher bei dieser Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für ihr Engagement", so Heiderich.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag