Kristina Schröder und die MIT Wiesbaden besuchen Handwerksbetrieb am 18.Februar um 14 Uhr

Das neue Mindestlohngesetz ist seit dem 1. Januar 2015 in Kraft. Über die Auswirkungen des Gesetzes wird in den Medien viel berichtet. Denn über die Lohnfestsetzung hinaus sind mit dem Gesetz auch in erheblichem Umfang neue bürokratische Belastungen für den Mittelstand verbunden. Zum Beispiel müssen viele Betriebe nun zum Nachweis, dass sie den Mindestlohn einhalten, die Arbeitszeiten und Pausen der Mitarbeiter täglich genau erfassen.

Die Wiesbadener Bundestagsabgeordnete Kristina Schröder  (CDU), die Mitglied im Wirtschaftsausschuss ist, möchte sich daher gemeinsam mit dem Vorsitzenden der  Mittelstandsvereinigung der CDU Wiesbaden, Reinhard Völker, bei einem betroffenen Betrieb vor Ort informieren: Was bedeuten die neuen Pflichten für den Betriebsalltag im Wiesbadener Mittelstand? Wie groß sind Aufwand und Kosten? Welche neuen Regelungen sind sinnvoll? Wo muss nachgesteuert werden?

Schröder und Völker sind daher zu Gast in dem traditionsreichen Wiesbadener Handwerksbetrieb Theo Baumstark, der über 70 Mitarbeiter beschäftigt und unter anderem in den Bereichen Heizung, Sanitär und Elektro tätig ist.

Geplant ist ein Austausch mit dem Inhaber Theo Baumstark und Vertretern der Lokalpresse.

Die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag hat bereits angekündigt, das Mindestlohngesetz intensiv evaluieren und auch nachbessern zu wollen. "Ich bin zuversichtlich, dass sich hier etwas bewegen wird, um unseren Mittelstand wieder zu entlasten", so Kristina Schröder. 

Zu diesem Vor-Ort-Termin laden wir Sie herzlich ein:

 

Mittwoch, den 18. Februar 2015, 14 bis 15 Uhr

 

Baumstark Theo GmbH & Co.

Wärme- und Gesundheitstechnik KG

Wandersmannstraße 71

65205 Wiesbaden-Erbenheim

 

Wir würden uns sehr freuen, einen Vertreter Ihrer Redaktion vor Ort begrüßen zu dürfen. Bitte informieren Sie uns kurz, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen.

 

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. 0611 341 3662.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag