Junge Wiesbadener, die Spaß am journalistischen Arbeiten haben, können jetzt die eigenen Fähigkeiten ausbauen und das politische Berlin sowie die Berliner Medienlandschaft kennenlernen:

Der Deutsche Bundestag lädt gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland vom 7. bis 13. Juni 2015 zum Jugendmedienworkshop nach Berlin ein. Die Teilnehmer werden hinter die Kulissen des parlamentarischen und medialen Geschehens in der Hauptstadt blicken. Sie hospitieren in Redaktionen, lernen Hauptstadt-Journalisten kennen, diskutieren mit Bundestagsabgeordneten, besuchen Plenarsitzungen im Deutschen Bundestag und erstellen eine eigene Veranstaltungszeitung.

Die Wiesbadener Bundestagsabgeordnete Kristina Schröder (CDU) ruft alle interessierten Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren auf, diese große Chance zu nutzen und sich zu bewerben. Dafür müssen  Journalistische Beiträge zum Titelthema des Workshops „Digital Na(t)ives – Eine digitale Generation erobert die Gesellschaft“ eingereicht werden. Bewerbungsschluss ist der 19. April 2015. Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung werden übernommen.

Weitere Informationen: http://www.jugendpresse.de/bundestag