Auf Initiative des CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch präsentiert sich der Deutsche Bundestag mit einer Wanderausstellung in der WERKStadt Limburg. "Der Dialog zwischen der Politik und den Bürgerinnen und Bürgern ist die Grundlage unserer Demokratie. Alle sind eingeladen die Ausstellung zu besichtigen und sich über die Arbeitsweise des Bundestages zu informieren", so Willsch.

Willsch wird die Ausstellung am 29. Oktober um 10.00 Uhr feierlich eröffnen und für die Besucher freigeben. Zur Eröffnung sind Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter der Presse ausdrücklich eingeladen. Während der gesamten Ausstellungsdauer in der Zeit vom 29. Oktober bis 02. November 2012 stehen zwei Referenten der Öffentlichkeitsarbeit des Bundestages als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

Auf zwanzig Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur Mitnahme bereit. "Diese Ausstellung zeigt in besonderer Weise die Aufgaben und Arbeitsweisen des Parlaments und seiner Mitglieder. Ich bin sicher, dass Jung und Alt hier noch Interessantes und Wissenswertes entdecken können", so Willsch.

Wanderausstellung Deutscher Bundestag

in der WERKStadt Limburg,

Joseph-Schneider-Str. 1, 65549 Limburg.

Öffnungszeiten: Mo-Fr.: 09.00 - 20.00 Uhr; Sa.: 09.00 - 18.00 Uhr