Veranstaltungen in Eschwege und Alheim am 13. November 2012

Bundesumweltminister Peter Altmaier besucht am Dienstag, 13. November den Wahlkreis des heimischen Bundestagsabgeordneten Helmut Heiderich. Erste Station ist dabei Eschwege. Gemeinsam mit Bürgermeister Alexander Heppe hat Heiderich den Regierungspräsidenten, den Landrat und die Bürgermeister des Werra- Meißner-Kreises, die Geschäftsführer der örtlichen kommunalen Versorger, sowie fachkundige Kommunalpolitiker eingeladen, um in den Räumlichkeiten der Eschweger Stadtwerke über die Chancen und Herausforderungen der Energiewende für die Städte und Gemeinden zu diskutieren.

Im Anschluss daran wird Altmaier bei einer öffentlichen Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Kirchner Solar Group GmbH in Alheim-Heinebach über den aktuellen Stand der Energiewende in Deutschland sprechen. Beginn ist um 19:30 Uhr. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen! Nach der Rede besteht die Möglichkeit, Fragen direkt an den Minister zu stellen. Veranstaltungsort ist die Kirchner SolarGroup GmbH, Auf der Welle 8, in Alheim-Heinebach.

"Das Thema ist momentan brandaktuell. Deshalb freut es mich sehr, dass sich Peter Altmaier persönlich bereit erklärt hat, uns zur aktuellen Situation und den weiteren Schritten der Energiewende Rede und Antwort zu stehen", so Heiderich. Aus seiner Sicht gehe es dabei vor allem drei Dinge: Sicherheit der Versorgung, Schutz der Umwelt und bezahlbare Preise für Alle. Dies beschäftige sowohl die Unternehmen bei ihren Investitionsentscheidungen, als auch viele Bürgerinnen und Bürger in direkter Betroffenheit, so der CDU-Politiker.