Als erster Landesminister wird der Hessische Minister der Finanzen und zweifache Vater, Dr. Thomas Schäfer (CDU), die Selbstverpflichtung der Initiative „Eltern in der Politik“ unterzeichnen. Die überparteiliche Initiative steht unter dem Motto „Sonntags gehören Mutti und Vati uns“ und zielt darauf ab, die Vereinbarkeit von Politik und Familie zu verbessern. Die unterzeichnenden haupt- und ehrenamtlichen Mandatsträger, Fraktionen und Ortsverbände aller politischen Ebenen verpflichten sich unter anderem, den Sonntag grundsätzlich politikfrei zu halten und auch als Arbeitgeber auf familiäre Belange der Mitarbeiter zu achten.

 

Die Initiative wurde von der Wiesbadener Bundestagsabgeordneten Dr. Kristina Schröder (CDU) gemeinsam mit Kolleginnen aller im Bundestag vertretenen Fraktionen ins Leben gerufen und hat insgesamt bereits 200 Unterstützer. Unter ihnen befinden sich neben vielen Kommunalpolitikern 81 Bundestags- und 33 Landtagsabgeordnete, zwei Parlamentarische Staatssekretäre, zwei Vizepräsidenten des Bundestags, der Generalsekretär der CDU Peter Tauber MdB und die Bundesminister Christian Schmidt und Ursula von der Leyen. Auch die Unterstützung aus Hessen ist mit 30 Unterzeichnern bereits sehr beachtlich.

 

Anlässlich der Unterzeichnung laden Kristina Schröder und Thomas Schäfer Sie zu einem Pressegespräch ein, um ausführlich über „Eltern in der Politik“ zu informieren:

 

**am Dienstag, den 15. September 2015, **

**um 16 Uhr im Café Lumen, Marktplatz, 65183 Wiesbaden.  **

 

Wir würden uns sehr freuen, einen Vertreter Ihrer Redaktion begrüßen zu dürfen. Bitte informieren Sie uns kurz, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen. Alle Einzelheiten zu „Eltern in der Politik“ sowie eine Liste aller Unterzeichner der Selbstverpflichtung finden Sie auf http://www.eltern-in-der-politik.de/.

 

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. 0611/ 341 3662. 

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag