Dr. Katja Leikert besucht Seniorenpflegeheim Domicil in Hanau

Im Rahmen des „lebendigen Adventskalenders“, einem Besuchsprogramm des Vereins „vereint helfen“ in der Vorweihnachtszeit kam die Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert in das Seniorenpflegeheim Domicil in Hanau. Dort besuchte sie einen dort lebenden Senior. Die Bundestagsabgeordnete erzählte dort ein wenig von ihrer Arbeit in Berlin und ihren Eindrücken.

Besonders freute sie sich auf das Gespräch mit Herrn Hans Klein. Er wurde in Mönchengladbach geboren und lebt bereits seit vielen Jahrzehnten in Hanau. Viele Jahre war er in der Turngemeinde Hanau aktiv, absolvierte Marathonläufe und ist Träger des goldenen Sportabzeichens. Körperlich sei er trotz seiner 83 Jahre noch immer recht gut in Form. Leider verlasse ihn hin und wieder sein Gedächtnis.

Katja Leikert dankte insbesondere der Initiatorin der Aktion „Lebendiger Adventskalender“, Gesine Krotz vom Verein „vereint helfen“, für ihren engagierten Einsatz. Ohne ihre Organisation wäre das Programm, an dem sich viele Personen aus der Region beteiligen, nicht möglich gewesen.