Noch vor der parlamentarischen Sommerpause wird der Deutsche Bundestag über ein Gesetz zur Verbesserung der Hospiz- und Palliativversorgung sowie über die Regelung der Suizidbeihilfe in Deutschland beraten. Die Stadt Wiesbaden kann in diesem Themenfeld mit seinem gut ausgebauten Palliativnetzwerk Vorbild für die gesamte Bundesrepublik sein.

Vor diesem Hintergrund wird die Wiesbadener Bundestagsabgeordnete Dr. Kristina Schröder sich näher über die Arbeit des HospizPalliativNetzes Wiesbaden und Umgebung e.V. informieren und eines der Partnerhospize des Netzwerkes besuchen.

 

Zu diesem Termin laden wir Sie sehr herzlich ein:

Mittwoch, den 27. Mai 2015,

15:30 bis 16:30 Uhr

 

Zunächst wird Schröder mit dem Vorsitzenden des HospizPalliativNetzes Dr. Thomas Nolte über die wichtige Zusammenarbeit zwischen Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen sowie den Aufbau des Netzwerks sprechen. Danach folgt ein Rundgang durch das Partnerhospiz. Wir würden uns sehr freuen, einen Vertreter Ihrer Redaktion vor Ort begrüßen zu dürfen. Bitte informieren Sie uns kurz, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen. Ort und Treffpunkt werden dann bei Anmeldung bekannt gegeben.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag