Wahrhaft „königlichen Besuch“ erhielt in der vergangenen Woche der heimische Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich in Berlin. Die diesjährige Witzenhäuser Kirschkönigin Carina I. und ihre Kirschenprinzessin Julia waren der Einladung des CDU-Politikers gefolgt und statteten ihm in der Hauptstadt einen dreitägigen Besuch ab.

 

„Meine Einladung sollte ein kleines Dankeschön für das große Engagement der Beiden sein, dass sie bei der Repräsentation der Kirschenanbauregion Witzenhausen zeigen. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, auch in Berlin etwas Werbung für unsere schöne Heimat zu machen“, so der Abgeordnete.

 

Der „Staatsbesuch“ der Witzenhäuser Kirschkönig bei Helmut Heiderich ist bereits eine kleine Tradition. Schon im vergangenen Jahr konnte er Kirschkönigin Franziska I. mit ihrer Prinzessin Ann-Kathrin im Reichstag begrüßen.

 

Unser Bild zeigt die Kirschenprinzessin Julia, den heimischen Bundestagsabgeordneten Helmut Heiderich und Kirschkönigin Carina I. beim Sonnenuntergang auf der Berliner Reichstagsterrasse mit dem Bundeskanzleramt im Hintergrund. (Foto: Timo Lübeck)

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag