Das Infomobil des Deutschen Bundestages ist vom 11. bis zum 13. April 2013 auf dem Europaplatz in Limburg zu Gast. Das teilt der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch mit. Das Infomobil ist bundesweit unterwegs, um den Bürgerinnen und Bürgern Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments näher zu bringen. Das Angebot umfasst z.B. Vorträge und eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme. Die täglichen Öffnungszeiten sind am 11. und 12. April 2013 von 9.00 bis 18.00 Uhr sowie am 13. April 2013 von 10.00 bis 14.00 Uhr.

"Das ist eine tolle Möglichkeit, Einblicke in die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages zu erhalten", sagt Willsch. Das Infomobil verfügt über eine überdachte Bühne, einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen sowie Online-Zugänge u.a. zu den Seiten des Deutschen Bundestages. Honorarkräfte stehen für Fragen vor Ort zur Verfügung. "Es freut mich sehr, dass wir nach dem Erfolg der ,Wanderausstellung Deutscher Bundestag' in der WERKStadt, abermals ein Projekt nach Limburg holen konnten", so Willsch.

Interessierte Besuchergruppen, zum Beispiel Schulklassen, können sich für einen Vortrag über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments anmelden. Weitere Informationen erhalten Sie beim Referat Öffentlichkeitsarbeit (Frau Kienitz, Telefon: 030-227-35196) oder unter www.bundestag.de/besuche/bundestagunterwegs/infomobil .