Umfrageaktion zur Bundestagswahl

Die Hersfelder Zeitung, die HNA-Rotenburg/Bebra, die Werra-Rundschau und die HNA-Witzenhausen führen vor der Bundestagswahl mit den Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 169 mehrere Umfrageaktionen zu verschiedenen Themen durch. Die Antworten werden in den Zeitungen veröffentlicht und können zudem auf Facebook kommentiert werden. Die zweite Frage stellte die Redaktion der Hersfelder Zeitung:

Der ländliche Raum und insbesondere unsere Logistikregion sind auf die Verkehrswege angewiesen. Viele Straßen sind in desolatem Zustand. Brauchen wir eine Pkw-Maut zur Finanzierung?

Der Bund investiert allein in 2013 mehr als 120 Mio. Euro für den Straßenbau in unserem Wahlkreis. Dank der A4-Sanierung bleiben wir mitten in Europa hervorragend erreichbar und für Unternehmen interessant. Auch an der A44 wird jetzt massiv gebaut. Ohne die jahrelangen Widerstände Anderer wäre das Projekt nicht so verzögert und verteuert! Der PKW-Maut stehe ich positiv gegenüber, da so auch ausländische PKW-Fahrer an den Instandsetzungskosten beteiligt würden. Im Gegenzug muss aber die KfZ-Steuer sinken, so dass es am Ende für die Autobesitzer keine Mehrbelastung gibt.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag