Dr. Katja Leikert und Dr. Peter Tauber rufen zur Teilnahme auf

Der VDA – Verein für deutsche Kulturbeziehungen im Ausland e.V., sucht deutschlandweit ehrenamtliche Gastfamilien, die je nach Land für ca. 4 bis 9 Wochen eine/n südamerikanische/n Schüler/in aufnehmen wollen. Darauf weisen die beiden heimischen Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert und Dr. Peter Tauber gemeinsam hin. Die ersten Schüler kommen schon im Dezember 2017, weitere dann im Januar 2018. Die Austauschschüler/innen sind 16 bis 18 Jahre alt, besuchen Deutsche Privatschulen in ihrem Heimatland, lernen dort Deutsch als erste Fremdsprache und kommen z.B. aus Argentinien, Chile, Brasilien und Paraguay. Der ebenfalls vom VDA angebotene Gegenbesuch im folgenden Sommer ist nicht verpflichtend. Auch Familien ohne (jugendliche) Kinder, bzw. mit erwachsenen Kindern, die bereits außer Haus sind, sind herzlich willkommen. Den Gastfamilien entstehen außer Kost und Logis keine Kosten. Weitere Infos und Beratung unter Telefon 02241-21735 oder per E-Mail an jugendaustausch@vda-kultur.de sowie www.vda-kultur.de