Dr. Katja Leikert (CDU), Bundestagsabgeordnete für Hanau und Region, konnte kürzlich eine Besuchergruppe aus ihrem Wahlkreis in Berlin begrüßen. Die Teilnehmer verbrachten auf Einladung der Politikerin einige Tage in Berlin und hatten dabei die Möglichkeit mit einem attraktiven Programm die Bundeshauptstadt näher kennenzulernen.

Neben einer Stadtrundfahrt zu eindrucksvollen Orten deutscher Geschichte und den zentralen Einrichtungen des aktuellen politischen Geschehens, stand bei der Berlinfahrt auch eine Führung durch den Deutschen Bundestag mit einem Rundgang in der Reichstagskuppel auf dem Programm. Dr. Katja Leikert ließ es sich dabei nicht nehmen, ihre Besucherinnen und Besucher persönlich im Reichstag zu begrüßen. Die Bundestagsabgeordnete stand ihren Gästen darüber hinaus im Rahmen eines Informationsgesprächs im Reichstagsgebäude für eine Gesprächsrunde zur Verfügung.

Bestandteile der Berlinfahrt waren außerdem der Besuch des Jüdischen Museums und eine Führung durch die ständige Ausstellung im Deutschen Historischen Museum. Ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Gesundheit und die Besuche der Gedenkstätte Deutscher Widerstand und der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (ehemaliges zentrales Untersuchungsgefängnis der Stasi) rundeten das abwechslungsreiche Programm ab. „Ich freue mich immer wieder über die zahlreichen Besucher aus meinem Wahlkreis und hoffe, dass die vielen gesammelten Eindrücke von Berlin meinen Gäste lange im Gedächtnis bleiben“, so Katja Leikert abschließend.