Die Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert (CDU) macht auf die Ausschreibung zum Deutschen Mobilitätspreis 2017 aufmerksam. Die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) suchen nach neuen innovativen Projekten für intelligente Mobilität. Katja Leikert unterstützt den Wettbewerb und empfiehlt innovativen Projekten aus Hanau und Region die Teilnahme.

In diesem Jahr sollen zehn wegweisende Best-Practice-Projekte ausgezeichnet werden. Das Motto für den diesjährigen Mobilitätspreis lautet: "Intelligent unterwegs - Innovationen für eine sichere Mobilität". Die Initiatoren wollen mit dem Deutschen Mobilitätspreis die Potenziale digitaler Projekte für die Mobilität von morgen aufzeigen. Wie Leikert weiter mitteilt, können sich Unternehmen, Start-ups, Städte und Gemeinden, Vereine und Verbände, Forschungsinstitutionen und andere Organisationen mit Sitz in Deutschland bis einschließlich 23. April 2017 um den Deutschen Mobilitätspreis bewerben. Eine Expertenjury wählt die zehn Preisträger aus.

Gute Chancen auf die Auszeichnung haben Projekte, die den digitalen Wandel der Mobilität so voranbringen, dass Menschen und Güter in Zukunft noch intelligenter und sicherer unterwegs sein können. Die Sieger werden am 28. Juni 2017 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im BMVI in Berlin offiziell gekürt. Informationen zur Ausschreibung und den Teilnahmebedingungen unter:

www.deutscher-mobilitätspreis.de <http://www.deutscher-mobilitätspreis.de