Die Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert (CDU) hat kürzlich die Heinrich-Böll-Schule in Bruchköbel besucht. Mit den Schülerinnen und Schülern diskutierte sie über aktuelle politische Themen und berichtete von ihrer Arbeit als Bundestagsabgeordnete. Rund 160 Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Böll-Schule werden zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Bundeshauptstadt besuchen und dabei auch den Deutschen Bundestag besichtigen. Bei dem geplanten Besuch konnte Katja Leikert die Reisegruppe unterstützen und im Vorfeld mit allen Teilnehmern der Berlinfahrt in der Schule diskutieren.

Die Bundestagsabgeordnete berichtete den Schülerinnen und Schülern von ihren Aufgaben als Mitglied des Ausschusses für Gesundheit und als Berichterstatterin für die Sachgebiete Organspende und Telematik. Die anschließenden Fragen deckten sehr breite Themenbereiche ab. Die Diskussionsbeiträge reichten vom Freihandelsabkommen (TTIP), über den G7-Gipfel bis zur Ukraine-Krise und der Diskussion um die Bundeswehrausrüstung.

Leikert zeigte sich von dem Interesse der Schülerinnen und Schüler sehr erfreut. „Die lebhafte Diskussion zeigt sehr deutlich, wie vielseitig interessiert alle Teilnehmer der Gesprächsrunde sind“, so Katja Leikert. Abschließend dankte die Bundestagsabgeordnete den Schülerinnen und Schülern für den gemeinsamen Austausch und wünschte eine gute Reise nach Berlin und viele interessante und bleibende Eindrücke von der Bundeshauptstadt.