Zum Tod von Hessens Finanzminister Thomas Schäfer erklärt der Vorsitzende der CDU-Landesgruppe Hessen im Deutschen Bundestag, der Fuldaer Bundestagsabgeordnete Michael Brand:

„Thomas Schäfer war einer der besten Köpfe unseres Landes. Sein Tod macht nicht nur völlig fassungslos, er macht mich und andere persönliche Freunde auch unendlich traurig. Sein Tod reißt eine tiefe Lücke, und so absolut unerwartet. Thomas war ein sehr kluger Kopf, er war menschlich und politisch verlässlich, er handelte bis zum Schluss noch, in dieser akuten Krisen für das Land, voller Übersicht und mit Energie. Schon immer hatte er diesen optimistischen Unterton, setzte sich leidenschaftlich für seine Überzeugungen ein und war im persönlichen Umgang von einer sehr offenen und sensiblen Art. Er hatte echten Witz und Ironie, auch Selbstironie. Er war einfach ein guter Typ. Ich werde ihn als Freund und als politischen Wegbegleiter sehr vermissen. Wir denken an seine Familie und wünschen ihr Halt und Kraft.“

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag