Gemeinsam mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten für Walluf, Dirk Büttner, besuchte der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Rheingau-Taunus / Limburg am Montag die Firma Car Collection in Walluf. Die beiden CDU-Politiker nutzten die Gelegenheit, um vor Ort über die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu sprechen und die Firma gemeinsam zu besichtigen. Empfangen wurden sie von Geschäftsführer Peter Schmidt.

Car Collection ist eine in Walluf ansässige Firma, die einerseits den Handel mit Sportwagen und zudem ein professionelles Motorsport-Rennteam betreibt, das international aktiv ist: „Mittlerweile ist unser Engagement im Motorsport unser Hauptstandbein. Wir nehmen von Amerika über Europa bis hin nach Asien an internationalen Großrennveranstaltungen teil und konnten so in den vergangenen beiden Jahren unter anderem den Gesamtsieg und einen zweiten Platz beim 24h-Stunden-Rennen in Dubai einfahren“, erklärt Car Collection Geschäftsführer Peter Schmidt. Neben internationalen Langstreckenrennen nimmt das Team auch am ADAC GT Masters und der VLN-Serie rund um das berühmte 24h-Rennen auf dem Nürburgring, dem größten Autorennen der Welt, teil. „Darüber hinaus führen wir auch Werkunterstützte Einsätze als Audi Sport Team durch, wodurch unsere Rennflotte zeitweise erweitert wird“, führt Schmidt weiter aus, „ansonsten setzen wir fünf Audi R8 LMS sowie einen Mercedes AMG GT ein, teilweise als eigene Fahrzeuge, teilweise für Kunden, die ihre Rennwagen bei uns betreuen lassen“.

Der Bundestagsabgeordnete Willsch interessierte sich insbesondere für die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Aktivitäten von Car Collection. Nachdem der Autohandel nur mit wenigen Einschränkungen größtenteils weiterbetrieben werden konnte, ruhten die Aktivitäten des Rennteams seit März vollkommen. „Sämtliche Rennwochenenden wurden erstmal abgesagt, seit Ende Juni finden nun wieder Rennen statt. Die Veranstaltungen werden gebündelt bis in den November nachgeholt, sodass wir nun einen sehr eng getakteten Terminkalender haben. Insgesamt freuen wir uns aber, dass die Lichter am Start endlich wieder ausgehen und wir gemeinsam mit unseren Kunden endlich wieder für ordentlich Rennaction sorgen können“, so Schmidt.

„Motorsport ist ein Hochtechnologiefeld, das in der Gesellschaft oftmals als Benzin-Spaß abgetan wird. Dabei handelt es sich um ein höchst anspruchsvolles Erprobungsfeld für neue und leistungsfähige Automobiltechnik. Innovationen in Bereichen der Motoreneffizienz sowie des Energieabbaus durch die Karosserien bei Verkehrsunfällen sind zu großen Teilen auf Erfahrungen aus dem Motosport zurückzuführen. Auch alternative Antriebstechnologien und Kraftstoffe werden im Motorsport immer wieder ausprobiert und entscheidend weiterentwickelt“, zeigt sich Willsch interessiert und fachkundig, „Ich danke herzlich für die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Firma Car Collection zeigt, wie vielfältig mein Wahlkreis und unsere Heimat aufgestellt sind“.

An dem Termin nahm auch der Bürgermeisterkandidat der CDU für Walluf, Dirk Büttner, teil. Er erkundigte sich über mögliche Ausbauvorhaben der Firma und erklärte, es sei sein Ziel, das Rathaus und seine Bediensteten als Servicestelle für die örtlichen Gewerbetreibenden aufzustellen: „Die Gemeinde muss eine hohe Priorität darauf legen, mit den örtlichen Gewerbetreibenden in engem Austausch zu sein, um ihnen ein attraktives Umfeld bieten zu können. Im Falle meiner Wahl werde ich daher auch spezielle Veranstaltungen für den gezielten Austausch mit Unternehmern etablieren“.

Abschließend bedankte sich Peter Schmidt für das Interesse und das konstruktive Gespräch mit den beiden Politikern.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag