Bei der heute stattfindenden Verleihung der Ehrenbriefe des Landes Hessen in der Frankfurter Paulskirche wird auch Claudia Ehrhardt ausgezeichnet. Die Verleihung erfolgt durch den Oberbürgermeister und dient der Würdigung von mindestens 12 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit in Vereinen mit kulturellen und sozialen Zielen. Claudia Ehrhardt trat mit 14 Jahren in die Junge Union ein und gehört seit 1989 für die CDU dem Ortsbeirat 3 (Nordend) an. Sie ist seit vielen Jahren in der Elternarbeit, derzeit als Elternbeiratsvorsitzende der Musterschule, und in der Dompfarrei am Kirchort St. Bernhard in etlichen Ehrenämtern aktiv. Zudem ist sie Mentorin bei den Leselernhelfern Hessen.
Hierzu die Bundestagsabgeordnete Bettina M. Wiesmann MdB, in deren Wahlkreis das Nordend liegt: "Die Auszeichnung von Claudia Ehrhardt durch das Land Hessen ist mehr als verdient! Claudia Ehrhardt (52) nimmt nach mehr als 30 Jahren Mandatstätigkeit im Stadtteilparlament Nordend mit ihrer Sachkenntnis, ihrem nimmermüden Einsatz und ständiger Bereitschaft zum Kompromiss eine Ausnahmestellung ein. Als selbstbewusste Stadtteilpolitikerin, unverdrossene Elternvertreterin und leidenschaftliche Anwältin von Kindern und Jugendlichen bereichert sie die Frankfurter Stadtgesellschaft durch ihr Engagement seit Jahrzehnten. Ihre weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten in ihrer Kirchengemeinde und bei den Leselernhelfern sind ebenfalls wichtige Dienste an der Allgemeinheit. Danke an das Land Hessen, dass es dieses Engagement heute anerkennt!”
Wiesmann weiter: "Allen weiteren Preisträgern möchte ich ebenfalls herzlich gratulieren! Das Ehrenamt kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Ehrenamtlich Tätige leisten unentgeltlich wertvolle Arbeit, ohne die die Gemeinschaft nicht funktionieren könnte. Die Verleihung der Ehrenbriefe ist eine wichtige Geste der Anerkennung. Ehrenämter sind Stützpfeiler einer aktiven Bürgergesellschaft, und es stimmt mich optimistisch, dass es in Frankfurt so viele engagierte Menschen gibt", so Wiesmann abschließend, die zudem Vorsitzende des Bundesfachausschusses Gesellschaftlicher Zusammenhalt der CDU Deutschlands ist.