Berlin/Neckarsteinach, 02.07.20 – Die Freiherr-vom-Stein-Bibliothek in Neckarsteinach erhält vom Bund eine Förderung in Höhe von 6.257 Euro. Mit dem Soforthilfeprogramm „Vor Ort für Alle“ unterstützt der Bund in diesem Jahr Bibliotheken im ländlichen Raum mit insgesamt 1,5 Millionen Euro. Gefördert werden Maßnahmen zur Verbesserung der digitalen Ausstattung und Umsetzung zeitgemäßer Bibliothekskonzepte. Ziel ist es, Bibliotheken in ländlichen Räumen zu stärken und so einen Beitrag zu gleichwertigen Lebensverhältnissen zu leisten. „Ich freue mich sehr, dass neben der Förderung des Medien- und Informationszentrum in Wald-Michelbach nun auch die Freiherr-vom-Stein-Bibliothek in Neckarsteinach entsprechende Fördermittel erhält“, so der Bergsträßer Bundestagsabgeordnete Dr. Michael Meister (CDU). „Herzlichen Glückwunsch ins hessische Neckartal!“
Die Freiherr-vom-Stein-Bibliothek ist eine Schul- und Stadtbibliothek und hält für ihre Leserinnen und Leser einen Bestand von ungefähr 10.000 Medien in folgenden Bereichen bereit: Bücher, Zeitschriften, Spiele, DVDs und Hörbücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.