Berlin / Offenbach, 31.01.2019: In den vergangenen beiden Wochen hat mit Kevin Schmidt ein junger Offenbacher Christdemokrat ein Praktikum im Bundestagsbüro von Björn Simon MdB absolviert. Der Schüler der Theodor-Heuss-Schule unterstützte den Obertshausener Abgeordneten dabei tatkräftig bei seiner parlamentarischen Arbeit und erhielt einen fundierten Einblick in die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages.

Kevin Schmidt hatte sich im zurückliegenden Hessischen Landtagswahlkampf im Jahr 2018 besonderes engagiert und im sogenannten "Haustürwahlkampf" mehr Bürgerinnen und Bürger in Offenbach angesprochen als alle anderen Wahlkämpfer in den übrigen Wahlkreisen Hessens. Für seinen Einsatz hatte ihm damals sogar die Bundeskanzlerin persönlich in einem Telefongespräch gedankt. Der junge Offenbacher ist auch weiterhin politisch überaus engagiert und hat im Oktober des vergangenen Jahres 2018 die Schüler Union in Offenbach wiedergegründet, deren Vorsitzender er seitdem ist. Auch in der Jungen Union und in der CDU ist er in der Lederstadt aktives Mitglied.

Björn Simon dankte dem Offenbacher Schüler für sein Engagement während des Praktikums im Deutschen Bundestag: "Kevin Schmidt hat mich insbesondere bei der politischinhaltlichen Arbeit im Rahmen der jüngsten Sitzungswoche des Parlamentes tatkräftig unterstützt. Nicht nur deswegen habe ich mich gefreut, mit ihm einem so engagierten und interessierten Nachwuchspolitiker einen Einblick in die Arbeit des Deutschen Bundestages ermöglichen zu können."