Wiederum haben rund 1.000 Wetterauerinnen und Wetterauer im Jahr 2019 ihren CDU-Bundestagsabgeordneten Oswin Veith an seiner Wirkungsstätte in Berlin besucht

"Es ist mir ein besonderes Anliegen, Gruppen aus der Heimat persönlich zu empfangen und den Besuchern meine Arbeit vor Ort im Deutschen Bundestag näherzubringen", sagt Oswin Veith angesichts der erneut rund 1.000 Besucherinnen und Besucher, die ihn im Jahr 2019 im Deutschen Bundestag besucht haben.

Engagiert euch!

Unter den Besuchern waren mehr als 750 Schülerinnen und Schüler, die auf Einladung ihres Wetterauer Bundestagsabgeordneten den Deutschen Bundestag besucht haben. Im Gespräch mit den Jugendlichen möchte Veith unter anderem anhand seines eigenen Lebensweges verdeutlichen, dass es auch das Engagement der Jugend braucht, um die „Pflanze“ Demokratie am Leben zu erhalten. „Mein unablässiger Aufruf an die Schüler lautet deshalb: Engagiert euch! Auch ich hätte als Jugendlicher nie gedacht, dass ich einmal Bürgermeister, Vizelandrat und Bundestagsabgeordneter werden würde. Der Grundstein dafür war mein Engagement im Musikverein, in der katholischen Kirche und der Eintritt in die CDU“, so der Wetterauer Bundestagsabgeordnete.

Dank an Ehrenamtliche, Vereine und Organisationen

Auch in diesem Jahr war wieder eine bunte Mischung an Vereinen und Organisationen und Bürgerinnen und Bürger im Ehrenamt aus der Wetterau beim CDU-Bundestagsabgeordneten zu Gast: Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr aus Gronau und Griedel, der Seniorenbeiräte Bad Nauheim und Butzbach, der Landfrauen, der Polizei Friedberg und des THW Wetterau, der CDU Florstadt, der Landsenioren Wetterau, des Karnevalsvereins Ober-Mörlen und kommunale Mandatsträger aus der Wetterau. Der viertägige Besuch in der Hauptstadt ist für die Besucherinnen und Besucher nur mit einem kleinen Unkostenbeitrag verbunden. Die Einladung ist daher auch als Dank des Wetterauer Bundestagsabgeordneten Oswin Veith für die Arbeit im Sinne des Allgemeinwohls zu verstehen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ansprechpartner

Oswin Veith MdB


Mitgliedschaften und Ämter im Bundestag:

Ordentliches Mitglied:

Verteidigungsausschuss

Stellvertretendes Mitglied:

Innenausschuss

oswin.veith@bundestag.de