Auch in diesem Jahr war das Besucherinteresse an der Arbeit des Wetterauer Bundestagsabgeordneten Oswin Veith ungebrochen groß. Rund 900 Wetterauerinnen und Wetterauer besuchten ihren CDU-Bundestagsabgeordneten an seiner Wirkungsstätte im Deutschen Bundestag.

Ich freue mich über das ungebrochen große Interesse an meiner Arbeit“, sagt Oswin Veith angesichts der über 900 Besucher, die ihn im Jahr 2017 im Deutschen Bundestag besucht haben und ergänzt: „Der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist grundlegend für meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter. Im Gespräch gibt es aber auch die Möglichkeit, über Vorurteile und Falschinformationen über meine Tätigkeit als Abgeordneter aufzuklären.“

Auch in diesem Jahr war wieder eine bunte Mischung aus der Wetterau beim CDU-Bundestagsabgeordneten zu Gast: zum Beispiel der Karbener Sportverein 1890 e.V., die Sport-Union 1898 Nieder-Florstadt e.V., der TV Jahn 1909 Dauernheim oder der TSV Stockheim, die anlässlich des Turnfestes in Berlin waren und von Oswin Veith zum Besuch in den Deutschen Bundestag eingeladen wurden. Weiterhin besuchte der Vorstand des TSV Butzbach und eine Gruppe von ehemaligen Schülern der Stadtschule Butzbach das Reichstagsgebäude.

Den Großteil der Besucher machten aber wieder die Wetterauer Schüler aus. An die 700 Schülerinnen und Schüler sind im Jahr 2017 aus der Wetterau in die „Herzkammer der Deutschen Demokratie“ gekommen. Der Besuch der Schüler ist für den CDU-Bundestagsabgeordneten ein besonderes Anliegen, der mit dem Besuch das politische Interesse der Jugendlichen wecken möchte: „Politik lebt von Engagement und dem Wettstreit der Ideen. Ganz gleich ob im Verein, bei der Freiwilligen Feuerwehr oder in einer Partei: Wer etwas verändern will, muss sich engagieren.“

Noch gibt es für das Jahr 2018 Fördermöglichkeiten. Interessierte Gruppen können sich im Berliner Bundestagsbüro von Oswin Veith melden. Dort unterstützt man gerne beim Besuch im Deutschen Bundestag. Unter der Telefonnummer: 030-227 73745 oder per E-Mail unter oswin.veith@bundestag.de<mailto:oswin.veith@bundestag.de> ist das Büro zu erreichen.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag