Berlin/Bergstraße, 15.10.18 – Das Projekt „HO² - Home-Office-Odenwald“ der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH ist vom Bund als förderwürdig bewertet worden. Diese positive Nachricht erhielt der Bergsträßer Bundestagsabgeordnete Dr. Michael Meister (CDU) von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner.
Ziel des Projektes ist, die Attraktivität des Odenwaldes und seiner Unternehmen für Arbeitskräfte, besonders Fachkräfte, durch die verstärkte Nutzung von Home-Office-Beschäftigungsmodellen zu steigern. Dies erfolgt in Verbindung mit der Teilnahme am e-Car-sharing-Modell der Entega Medianet GmbH.
„Ich freue mich sehr, dass sich die Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH und ihre Verbundpartner – die Entega Medianet GmbH sowie die Odenwald Regionalgesellschaft mbH – mit ihrer Idee erfolgreich für ein Projekt des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung (BULE) beworben haben“, so Dr. Meister. Mit dem BULE leistet der Bund seit 2015 einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung bedeutsamer Vorhaben und Initiativen von Akteuren in ländlichen Regionen. Es geht darum, ländliche Räume als attraktive Lebensräume zu erhalten und weiterzuentwickeln. Im Vordergrund steht dabei die Entwicklung und Erprobung innovativer Ansätze in der ländlichen Entwicklung. So steigert etwa die Etablierung von Home-Office-Modellen die Attraktivität von Arbeitgebern gerade in schlechter erreichbaren ländlichen Räumen.
„Mit Hilfe der BULE-Förderung kann nun im Odenwald ein Telearbeitsmodell in Verbindung mit einem Elektromobilitätskonzept entwickelt und implementiert werden. Das begrüße ich außerordentlich“, so Dr. Meister.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag