Wie berichtet, spricht der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung, Peter Tauber, am Donnerstag, 19. April, zweimal im Deutschen Bundestag. Der Beginn der Reden hat sich aufgrund von Änderungen in der Tagesordnung leicht nach hinten verschoben. Ab circa 16.05 Uhr geht es um die Fortsetzung der Beteiligung bewaffneter deutscher Streitkräfte an der durch die Europäische Union geführten EU NAVFOR Somalia Operation Atalanta zur Bekämpfung der Piraterie vor der Küste Somalias; ab circa 17.35 Uhr um die Fortsetzung der Beteiligung bewaffneter deutscher Streitkräfte an der Militärmission der Europäischen Union als Beitrag zur Ausbildung der malischen Streitkräfte (EUTM Mali).

Die Plenardebatte wird im Fernsehen live von PHOENIX sowie im Internet unter www.bundestag.de übertragen. Wer den Beitrag verpasst hat, kann diesen im Anschluss in der Mediathek des Deutschen Bundestages unter http://www.bundestag.de/mediathek abrufen.