Schotten. Frohe Kunde für die Stadt Schotten: Wie der heimische Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber mitteilt, hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages die Finanzierung von weiteren 105 Mehrgenerationenhäusern sicher-gestellt. Bundesweit steigt die Zahl entsprechender Einrichtungen damit insgesamt auf rund 560. Im Bundestagswahlkreis von Peter Tauber kann sich neben dem Mehrgenerationenhaus "Anton" in Gründau, das bereits in einer ersten Auswahlrunde erneut zum Zug gekommen war, nun auch die Stadt Schotten über die  Aufnahme in das Bundesprogramm freuen.

"Ich bin stolz, dass in meinem Wahlkreis gleich zwei Bewerber überzeugende Konzepte vorgelegt haben und nun auf ihrem weiteren Weg seitens des Bundes finanziell unterstützt werden", betont der CDU-Abgeordnete. "Gerade im ländlichen Raum spielen Mehrgener-ationenhäuser in Zeiten des demografischen Wandels eine entscheidende Rolle und können dazu beitragen, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass dieser wichtigen Arbeit auch künftig ein so hoher Stellenwert eingeräumt wird", so Tauber.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag