Dr. Michael Meister (CDU) ruft Schulen im Kreis Bergstraße zum Mitmachen auf

Berlin, 30.01.2018 – Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Michael Meister (CDU) ruft die Schulen in seinem Wahlkreis auf, sich für den Klimaschutz zu engagieren und am Energiesparmeister-Wettbewerb teilzunehmen. Der Wettbewerb wird unter der Kampagne „Mein Klimaschutz“ vom Bundesumweltministerium unterstützt.

„Klimaschutz ist ein zentrales Thema für die Zukunft und geht uns alle an. Wir müssen junge Menschen für den Klimaschutz begeistert und motivieren. Und gerade deshalb unterstütze ich den Energiespar-Wettbewerb. Ich würde mich freuen, wenn sich viele Schulen aus meinem Wahlkreis mit kreativen und nachhaltigen Projekten am Wettbewerb beteiligen und der Energiesparmeister aus meinem Wahlkreis, dem Kreis Bergstraße, käme“, so der Bundestagsabgeordnete.

Egal ob mit Klima-Ausstellungen, Energiespar-Wächter im Klassenraum, verpackungsfreier Schulkiosk, Solarprojekten oder Müllsammelaktionen in der Nachbarschaft. Gute und Innovative Ideen sind gefragt. Jedes Projekt, das auf den Klimawandel hinweist und ihn bekämpft, kann sich bewerben. Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro und eine Reise zur Preisverleihung nach Berlin. Alle Landessieger haben außerdem die Chance auf den mit weiteren 2.500 Euro dotierten Bundessieg, der Ende Mai per öffentlicher Online-Abstimmung ermittelt wird.

Bewerbungen von Schülern und Lehrern aller Schultypen sind bis zum 15. April 2018 möglich. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.energiesparmeister.de. Die Preisverleihung mit allen Gewinnern findet am 15. Juni 2018 im Bundesumweltministerium in Berlin statt.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ihr Ansprechpartner

michael.meister

Dr. Michael Meister MdB


Funktionen und Ämter:

Parlamentarischer Staatssekretär für Bildung und Forschung

Vorsitzender der Landesgruppe Hessen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion